American Sports Day

Foto: HNA 28.06.2016

Am 26. Juni 2016 versammelten sich Vereine verschiedener Sportarten zum ersten American Sports Day in Kassel. Neben dem Basketballverein ACT Kassel, waren folgende Vereine vertreten: Die Kassel Titans (Footballabteilung des TSV Oberzwehren), die Eishokey-Jugend Kassel, sowie die Kassel Hockeyclubs), das Herkules Baseballteam und die Himmelsstürmer Kassel (Ultimate Frisbee-Abteilung der TSG 1887 Niederzwehren). Zwischen 10 und 17 Uhr versuchten die Vereine ihre Sportart den Besuchern näher zu bringen.
Hierfür präsentierten sich verschiedene Teams der ACT Kassel, wie z.B. einige Spieler der 1. und 2. Herren, sowie eine große Anzahl von Jugendoberligaspielern.
Um immer mehr Menschen von dieser großartigen Sportart zu begeistern, wurden einige Einlagespiele und Darbietungen, wie z.B. eine Skills-Challange, gezeigt.
Auch gab es die Gelegenheit sich selbst an Basketballkörben auszuprobieren.
Des Weiteren wurden für unsere kleinen Besucher passende Korbanlagen zur Verfügung gestellt.
Für die nicht ganz erfahrenen Korbjäger, gab es die Chance von den langjährigen Vereinsmitgliedern zu lernen und sich den ein oder anderen Trick abzugucken.
Natürlich sind auch diese Leute herzlich dazu eingeladen eine Trainingseinheit bei der ACT zu besuchen, falls Begeisterung entfacht wurde.
Spaß bereitete selbstverständlich auch die Teilnahme in den anderen Sportbereichen, welche schon eine große Berühmtheit in den Vereinigten Staaten erlangt haben.
Ein großes Dankeschön gilt nach wie vor unserem Sponsor Immergrün, wie auch der Konzertscheune Calden, welche auch dieses Mal für herausragende Verpflegung gesorgt haben.

Initiiert wurde dieses Event von dem Sportamt Kassel.
Dieses Event wird nächstes Jahr wiederholt.