Oberliga Quali U14: ACT gewinnt auch letztes Spiel 55:52

Im letzten Spiel gegen den MTV Kronberg hat sich die Mannschaft des ACT Kassel schwer getan. Die Kronberger waren ebenbürtige Gegner mit einer starken Defense, durch die unsere Spieler nur schwer durch kamen. In den letzten Minuten schmolz der Vorsprung des ACT auf drei Punkte Vorsprung, welcher dann bis zur Schlusssirene verteidigt wurde. 

 

Die Mannschaft des ACT hat sich mit den heutigen drei Siegen direkt für die hessische Oberliga qualifiziert.


Oberliga Quali U14: ACT gewinnt zweites Spiel 77:33

Auch im zweiten Spiel, haben sich die Spieler des ACT souverän gegen Lich durchgesetzt.  Durch die sehr gute Defense des ACT, hatten die Gegner  zu keinem Zeitpunkt auch nur einen Hauch einer  Chance das Spiel an sich zu reisen. Ein jeder Spieler des ACT trug zum Erfolg gegen Lich bei. 


Oberliga Quali U14: ACT gewinnt erstes Spiel 78:39

Im ersten Qulifikationsspiel der U14 gegen Bensheim haben sich die Jungs des ACT gut behauptet und dieses mit 78:39 für sich entschieden. Der Sieg war in diesem Spiel nie in Gefahr. 

Als nächstes müssen sie um 14:30 Uhr gegen Lich antreten.


Die Goldene Sportplakette für Ilse!!

Am letzten Dienstag Nachmittag wurde unserer Abteilungsleitern Ilse Kühn für ihre langjährigen Verdienste im und um den Sport,gemeinsam mit Helga Engelke (1. Vorsitzenden der Rot-Weiss-Klub Kassel) die goldene Sportplakette der Stadt Kassel überreicht.

In einem offiziellen und feierlichen Rahmen fanden sich in der Seitenhalle des Rathauses viele geladene Gäste ein. Stadtkämmerer und Oberbürgermeister in spe Christian Geselle begrüßte die Anwesenden und hielt ausführliche Laudationes über die beiden zu ehrenden Damen. Danach überreichte er den beiden nacheinander die goldene Sportplakette des Magistrats der Stadt Kassel, was mit zahlreichem Applaus belohnt wurde.
Im Anschluss reihten sich erstmal alle Gratulanten bei den geehrten Damen ein und konnten sich dann noch bei Häppchen und Sekt austauschen und den Nachmittag in Ruhe ausklingen lassen.

97 Menschen nur sind es, die seit 1953 die Goldene Sportplakette der Stadt Kassel erhalten haben. Nun wurden zwei Frauen damit geehrt, die auf vielfältige Weise außergewöhnlich sind.

Gratuliren wir unserer ACT Legende Ilse Kühn!

https://www.hna.de/…/sport-…/vereine-sind-leben-8253760.html

(Text via https://www.rwk-kassel.de)

Bild könnte enthalten: 3 Personen, Personen, die lachen